Posts

Showing posts from June, 2016

Wetterversicherungen

Über Wetterversicherungen informieren wir Sie nun auf
https://www.vv360.de/ratgeber/wetterversicherungen.html

Ferienjobs für Schüler und Studenten – was gibt es zu beachten?

Juni 2016

Der Beitrag ist nun unter www.vv360.de/ratgeber/finanznews-juni-2016.html zu finden!

Kredite vergeben - die spezielle Form der Geldanlage

Image
Private Anleger, die ihr Geld investieren möchten, indem sie es anderen Privatleuten in Form der Privatkredite (auxmoney) zur Verfügung stellen, können von mehreren Vorteilen profitieren. Durch die von Kreditsuchenden erstellten Profile für die sogenannten Kreditprojekte, kann ein Anleger selber schauen, ob es Konditionen gibt, die seinen Verdienstvorstellungen entsprechen. Gleichzeitig kann er sich durch die Profile der potenziellen Kreditnehmer ein Bild von der Bonität machen und selber entscheiden, ob er, je nach Höhe des Kreditausfallrisikos, sein Geld zur Verfügung stellen möchte oder nicht.
Ein weiterer und für mögliche Kreditgeber sehr vorteilhafter Punkt ist die Tatsache, dass sich ein Anleger nicht ausschließlich für einen Kreditwunsch bereiterklären muss. Wer sein Geld für Privatkredite (auxmoney) zur Verfügung stellen möchte, kann schon ab einem Betrag von 50 Euro in bestehende Kreditanfragen investieren. Auf diese Art und Weise hat man die Möglichkeit, sich an vielen versch…

Geschlossene Fonds

In Sachen finanzieller Vorsorge sollten die Weichen früh gestellt werden

Image
Was kann für Eltern schöner sein als fröhliches Kinderlachen? Ganz einfach: Das fröhliche Lachen von Kindern, denen sie den Weg in eine sichere Zukunft bestmöglich geebnet haben. Dazu zählt neben einer konsequenten Gesundheitsvorsorge und einer optimalen Ausbildung auch finanzielle Sicherheit. Mit dem Vermögensaufbau für den Nachwuchs schon früh zu starten, liegt daher vielen Eltern am Herzen. Interessant sind Versicherungen, die jeder Mensch im Laufe seines Lebens benötigt. Dazu zählt vor allem eine private Rentenversicherung, denn die staatliche Vorsorge allein bietet inzwischen den wenigsten Ruheständlern ein ausreichendes Auskommen.



Private Rentenversicherung - schon für Kinder
Eltern wünschen sich für ihre Kinder flexible Vorsorge-Ideen. Schließlich kann man ja nicht wissen, in welche Richtung sich die Kids entwickeln werden. Sinnvoll sind daher Konzepte, die eine solide Basis für den Vermögensaufbau des Nachwuchses schaffen und die sich zugleich individuell den Vorsorgepräferenzen…

Wie Beamte mit Krankenzusatzpolicen Leistungslücken schließen

Image
Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung haben sich in den vergangenen Jahren zusehends reduziert: Wer etwa Zahnersatz oder eine neue Brille benötigt, muss selbst in die Tasche greifen - es sei denn, er hat vorgesorgt. Aus gutem Grund werden private Krankenzusatzversicherungen deshalb immer beliebter, rund 23 Millionen Zusatzpolicen haben die Bundesbürger bereits abgeschlossen, berichtet der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV).
"Besonders wichtig ist dieser Zusatzschutz für Beihilfe-Empfänger, also für Beamte beziehungsweise Anwärter", berichtet Finanzexperte Martin Blömer vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de.
Differenz mit der Restkostenversicherung schließen
Denn die Beihilfe, die Beamte für ihre Gesundheitskosten erhalten, deckt bei weitem nicht mehr alle Aufwendungen ab. Im Gegenteil: Auch die Beihilfe-Leistungen sind deutlich eingeschmolzen worden. Die jeweiligen Sätze sind klar geregelt und unterscheiden sich nur in Details von Bundesland zu Bun…

Geldanlage - Umdenken erforderlich

Image
Im März 2016 senkte die EZB den Leitzins auf null Prozent. Für die deutschen Anleger bedeutet dies: Für Geld auf dem Sparbuch oder Tages- und Festgeld wird es auf absehbare Zeit praktisch keine Zinsen mehr geben. Was viele noch nicht realisiert haben, ist allerdings die Tatsache, dass auch mit anderen beliebten Zinsprodukten wie etwa Anleihen künftig keine auskömmlichen Renditen mehr erwirtschaftet werden können. "Die Bundesbürger stecken aktuell viel Geld in sogenannte Mischfonds, bestehend aus Aktien und Anleihen. Dabei übersehen sie, dass die darin enthaltenen Anleihen in der Nullzins-Ära keine regelmäßigen Renditen mehr abwerfen werden", so Oliver Schönfeld, Finanzexperte von RGZ24.

Grünes Geld boomt - man sollte aber genau hinschauen
Aber nicht nur Mischfonds sind derzeit gefragt, auch bei den nachhaltigen Geldanlagen gibt es einen Boom, nach Angaben des Fachverbandes Forum Nachhaltige Geldanlagen haben die Deutschen hier aktuell 137 Milliarden Euro investiert. Tatsächlic…